Die Idee

Die Idee kam mir Anfang des Jahres 2017. Ich war auf der Suche nach einer einer besonderen Partyidee für meinen 25. Geburtstag. Auch wenn dieser erst im November ist, kann man nie früh genug mit der Planung einer wundervollen Party beginnen. Ich liebe das Feiern mit meinen Freunden. Das Zusammenkommen, sich austauschen und das Schaffen von Erinnerungen die nie verblassen.

 

Im Gegensatz zu den vergangenen Jahren wollte ich etwas Besonderes machen. Eine Feier, die niemand meiner Gäste je vergessen würde. Etwas, dass in Erinnerung bleiben würde und meinen Gästen ein Lächeln aufs Gesicht und ein leuchten in die Augen zaubern würde. Und so fing ich an, im Internet zu recherchieren. Zu viele Partyideen gab es bereits gefühlte hunderte Male. Zu viele Sachen waren einfach zu "gewöhnlich", zu "unspektakulär". Und dann leuchtete es mir ein. Warum nicht etwas so einfaches machen, dass niemand daran denken würde? Etwas so einfaches und "oldschoolmäßiges", dass es hierdurch schon wieder Flair verbreiten würde? Warum nicht wie früher als Kind die besten Freundinnen zu einer Pyjamaparty einladen? Eine Übernachtungsparty mit Stil, bei der man sich nicht nur in der Zeit zurückversetzt fühlt, sondern auch seine Sorgen vergessen kann. Und dann Stand mein Plan: Eine Übernachtungsparty mit dem besonderen Etwas. Schnell war mir klar, dass eine DVD, ein paar Decken und Kissen nicht für die ultimative Party ausreichen würden. In Zeiten von Instagram, Facebook und Pinterest musste es mehr sein. Mehr von allem. Und so kam mir die zündete Idee. Es sollten heimelige Tipis mit Charme werden, Dekoration die zum Träumen einlädt und eine Beleuchtung, die einem den Sternenhimmel näher bringt.

 

Und wenn es mir gelingt, meinen Freunden mit einer Party so viel Freude zu schenken, warum sollte ich anderen dieses Glück dann nicht auch ermöglichen? So entstand die Idee: "Yippi - ich baue eine Tipi" und meine Firma "Yippi Tipi". 

 

Ich hoffe meine Tipis schenken dir, deiner Familie und euren Freunden und  Liebsten das gleiche Lächeln ins Gesicht und das gleiche leuchten in die Augen wie mir und meinen Freunden. Hab Spaß, genieße deine Party und fange an, in unseren Tipis zu träumen. Denn mit Hilfe von Yippi Tipi kannst auch du rufen: "Yippi - ich schlafe bald im Tipi". 

 

 

1 Gilt für Lieferungen in folgendes Land: Deutschland. Lieferzeiten für andere Länder und Informationen zur Berechnung des Liefertermins siehe hier: Liefer- und Zahlungsbedingungen
2 Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese daher auch nicht aus.