Fragen und Antworten

Was beinhaltet ein ein Tipi-Paket?Inbegriffen in einem Paket sind: Tipis, Matratzen, Kopfkissen, Decken, entsprechende Bezüge, Dekokissen, Lichterketten, Batterien, diverse Dekoration (perfekt auf das Paket abgestimmt), Lieferung (wenn gewünscht) und die Reinigung. Außerdem legen wir jedem Paket noch exklusive Yippi-Tipi-Aufkleber anbei.

 

Sieht jedes gebuchte Tipi-Paket gleich aus?

Wir bieten verschiedene Themen-Pakete an, welche du im Buchungsformular aussuchen kannst. Die Pakete sind immer individuell zusammengestellt und variieren. Hiermit schaffen wir nicht nur Abwechslung, sondern auch das pefekt abgestimmte Ergebnis bei dir zu Hause.

 

Wie buche ich eine Party und Partymaterial? 

Stelle einfach eine Anfrage über unser Buchungsformular. Wir versuchen dir umgehend zu antworten. 

 

Wird eine Anzahlung für die Buchung notwendig? 

Ja, sollte deine Party weiter als 2 Monate in der Zukunft liegen. Dann erheben wir eine Anzahlung von 100€. Du hast ab Buchungsbestätigung 14 Tage Zeit den Betrag zu zahlen. Für genauere Infos lese bitte unsere Zahlungsbedingungen.

 

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Du kannst bei uns gerne per Überweisung oder bar bezahlen.

 

Meine Pläne haben sich leider geändert und ich muss die Party absagen. Kann ich die Party verschieben oder stornieren?

Wenn du deine Party leider verschieben oder stornieren musst, kannst du dieses bis zu 14 Tage nach Buchungsbestätigung tun. Bitte schreibe uns hierfür eine Nachricht mit allen Daten. Sollte eine Stornierung / Verschiebung nicht rechtzeitig erfolgt sein, wird der volle Rechnungsbetrag fällig. 

  

Brauche ich Batterien für die Lichterketten? 

Vor dem Versand testen wir alle Batterien auf Funktionstüchtigkeit. Außerdem legen wir in jedes Paket noch zusätzlich Ersatzbatterien. 

 

Brauche ich noch Material für das Zurücksenden der Tipis?

Um das Paket zurückzusenden, kannst du gerne den Karton und unser bereits genutztes Verpackungsmaterial verwenden. Um die Kartons sicher zu verschließen, habe bitte etwas Klebeband / Packband parat. Dieses ist im Paket nicht inklusive.

 

Wie lange ist die Mietdauer der Tipis? 

Die Mietdauer beträgt mindestens einen ganzen Tag. Nach Möglichkeit lassen wir die Tipis jedoch einen Tag vor der Party liefern. Am Tag nach der Party werden die Tipis wieder abgeholt.

 

Kann ich meine Party auch draußen veranstalten? 

Ja, das ist möglich. Die Tipis müssen hierfür auf einer extra Unterlage aufgebaut werden. Diese erhältst du hier. Außerdem muss es draußen trocken sein. Es darf nicht regnen und die Tipis sollten geschützt stehen, da sie nicht wasserdicht sind. Bitte platziere die Tipis nicht in der Nähe von Pools und Wassersprinklern.

Kann ich die Tipis auch für eine Veranstaltung buchen?

Natürlich! Unsere Tipis eignen sich perfekt als Hotspot für deine Veranstaltung. Egal ob auf einer Hochzeit als "Kinderecke" oder auf einer anderen Veranstaltung - unsere Tipis sind echte Hingucker und machen jede Veranstaltung zu etwas ganz Besonderem.

 

Wie alt sollten die Gäste meiner Pyjamaparty mindestens sein? 

Deine Gäste sollten mindestens 4 Jahre alt sein. Nach oben hin gibt es jedoch keine Grenzen. 

 

Kann ich auch als Erwachsener eine Pyjamaparty veranstalten? 

Aber natürlich! Man ist nie zu alt für eine Pyjamaparty. Anlässe gibt es hierfür doch schließlich genug: DVD-Abende mit den Freundinnen, Geburtstage, Junggesellinnen-abschiede und Babypartys. 

  

Wie viel Platz nimmt ein Tipi ein und wie groß sind die Matratzen? 

Unsere Matratzen sind 60 cm breit und 190 cm lang. Hiermit bieten sie Platz für Groß und Klein. Unsere Tipis sind 80 cm breit, 100 cm lang und ca. 100 cm hoch.

 

Ich habe leider nicht genug Platz zu Hause und würde gerne nur Matratzen, Bezüge, Kissen und Dekoration mieten. Ist das möglich?

Ja, das ist möglich. Schreibe uns hierfür doch bitte eine E-Mail. Gerne erstellen wir dir dann ein Angebot zu deinen individuellen Wünschen.

 

Verschickt ihr auch ins Ausland? 

Ja, wir verschicken auch ins Ausland. Schreibe hierfür im Buchungsformular unter "Bemerkungen" bitte dein Wunschland. Für diese Lieferung fällt jedoch je nach Land noch eine zusätzliche Gebühr an. 

 

Wie werden eure Tipis gereinigt? 

Bettlaken, Kopfkissenbezug und Bettdecke werden nach jeder Vermietung mit Sensitiv Waschmittel und einem Hygienereiniger gewaschen. Alle anderen Teile werden nach jeder Vermietung desinfiziert und bei Bedarf ebenfalls entsprechend gewaschen und gereinigt. Gemangelt werden unsere Tipi-Stoffe übrigens in der Caritas Werkstätte Hannover.

 

Wann werden die Tipis geliefert und abgeholt? 

Die Lieferung wird durch DHL durchgeführt und kann deshalb variieren. Wir versuchen, die Tipis einen Tag vor deiner Party bei dir eintreffen zu lassen. Spätestens sollten sie jedoch am Tag deiner Party bei dir sein. Die Abholung findet einen Tag nach der Party statt.

 

Ich bin während der Abholung doch nicht zu Hause. Was passiert jetzt?

Schreibe uns in diesem Fall bitte umgehend eine Nachricht. Wir versuchen die Abholung dann zu verschieben. Sollte dieses nicht mehr möglich sein, müssen wir leider eine Versandpauschale der neuanfallenden Versandkosten berechnen.

 

Ich möchte die Tipis lieber persönlich zur Post bringen und verzichte auf eine Abholung. Was muss ich tun?

Schreibe uns hierfür bitte einen Hinweis ins Buchungsformular. Beachte bitte, dass du Tipis am darauffolgenden Werktag nach deiner Party versenden musst.

 

Ich würde die Tipis gerne persönlich in 31547 Rehburg - Loccum abholen. Ist das möglich?

Aber natürlich! Gerne kannst du die Tipis auch persönlich bei uns in der Königsberger Str. 1 in  31547 Rehburg - Loccum abholen und dabei Geld sparen (eine Übersicht findest du im Buchungsformular). Einen genauen Abholtermin können wir gerne telefonisch oder per E-Mail vereinbaren. Beachte hierbei bitte, dass die Tipis auch bei Abholung am darauffolgenden Werktag nach der Party zuückgebracht werden müssen.

 

Ich habe leider keine Zeit und würde die Tipis gerne durch euch auf- und abbauen lassen. Ist das möglich?

Falls du aus Hannover oder dem Umland kommst, kümmern wir uns auch gerne persönlich um den Auf- und Abbau. 


Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?

Dann schreibe uns gerne eine Nachricht mithilfe unseres Kontaktformulars