Die Umsetzung

Die Umsetzung meiner Idee stellte sich als größte Hürde dar. Eine Idee zu fassen, ist nicht schwer, sie Umzusetzen jedoch schon. Viele Entscheidungen mussten getroffen werden und mein Perfektionismus stellte hierbei wenig Hilfe dar. Denn eins Stand für mich fest: Entweder ganz, oder gar nicht.

 

Alles sollte perfekt werden. So wurde das Tipi mehrfach gebaut, umgebaut, angesägt und umgestellt. Bis für mich das perfekte Gestell stand. Doch alleine das Gestell macht noch lange kein Tipi. Stundenlang durchforstete ich alle Stoffseiten des Internets um den perfekten Stoff  zu finden. Farbe, Form, Muster und Größe mussten perfekt abgestimmt sein. Die Details machen schließlich das Besondere. Von der Dekoration, den Lichterketten und den Matratzen brauche ich nun wohl gar nicht erst anfangen, oder? Wer hätte schon gedacht, wie viele unterschiedliche Matratzen es gibt und wie viele verschiedene Lichterketten. Wie viele Dinge man bei der Auswahl beachten muss und das ein Dekokissen nicht gleich ein Dekokissen ist, muss ich jetzt wohl nicht noch extra erwähnen, oder? Die Umsetzung beanspruchte mich nicht nur Stunden oder Tage, sondern viele Wochen.

 

Wenn ich nun das Ergebnis der Arbeit sehe, hat sich jede Sekunde hierfür gelohnt. Und ich bin so unfassbar dankbar für die ganze Hilfe die ich in der Zeit erhalten habe. Denn ohne meine Familie, die mir wirklich mit Rat und Tat zur Seite stand, wäre das ganze wohl nie möglich gewesen. Und auch bedanke ich mich für das entgegengebrachte Verständnis, wenn ich zum Beispiel Nachts um 3:00 Uhr noch eine Nachricht mit der Frage abschickte, ob auf der Wolldecke denn mein Logo gedruckt werden soll und wenn ja, in welchem Maß dieses passieren soll (und dieses war noch eine der wichtigeren Fragen).

 

Eine zweite Hürde stellte definitiv der Shop dar. Es gibt viele Online-Shops mit schöner Partydekoration. Doch immer fehlte mir das gewissen Etwas. Die persönliche Note. Das Besondere. Eine Zusammenstellung mit schönen Dingen und besonderen Details. Der Shop sollte die Liebe zum Detail Wiederspiegeln und deshalb war er eine ganz besondere Herzensangelegenheit. Getreu dem Motto "Klasse statt Masse" wurde jeder Artikel ganz genau begutachtet und mit Liebe ausgesucht. Hinter jedem Artikel  stehe ich voll und ganz und ich hoffe, dass sie dich genauso begeistern wie sie mich bei meiner der Auswahl begeistert haben. 

1 Gilt für Lieferungen in folgendes Land: Deutschland. Lieferzeiten für andere Länder und Informationen zur Berechnung des Liefertermins siehe hier: Liefer- und Zahlungsbedingungen
2 Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese daher auch nicht aus.