1. Für jede Buchung bei Yippi Tipi, bei der das Datum der Party weiter als 3 Monate in der Zukunft liegt, wird eine Buchungssicherheit in Höhe von 100,00 Euro fällig. Diese Summe ist bis spätestens 14 Tage nach Buchungsbestätigung auf das Konto von Yippi Tipi (die Daten sind der Rechnung zu entnehmen) zu entrichten. Erst mit Entrichtung der Buchungssicherheit ist die Party verbindlich reserviert. Danach besteht nicht mehr die Möglichkeit, die Buchung zu widerrufen. Eine kurzfristige Absage ist also nicht möglich, die Buchungssicherheit wird in diesem Fall einbehalten und der restliche Betrag wird in Rechnung gestellt.
2. Für jede Buchung, bei der das Datum der Party unter 3 Monaten in der Zukunft liegt, wird der komplette Rechnungsbetrag fällig. Dieser ist ab Rechnungsausstellung innerhalb von 7 Tagen auf das Konto von Yippi Tipi zu überweisen. Sollte bis zu diesem Zeitpunkt keine Zahlung eingegangen sein, ist der Rechnungsempfänger auch ohne gesonderte Mahnung in Verzug.
3. Jede Buchung kann ab Buchungsbestätigung/Rechnungsversand per e-mail innerhalb von 14 Tagen widerrufen werden. Danach erlischt das Widerrufsrecht und der ausstehende Rechnungsbetrag wird fällig.
3.1 Für eine Umbuchung berechnen wir eine Gebühr in Höhe von 50,00€.
4. In der Rechnungssumme inbegriffen ist die Reinigung und Miete der Tipis inklusive der Dekoration.
5. Die Tipis werden von DHL am darauffolgenden Werktag der Party wieder bei dem Kunden abgeholt. Der Kunde muss an diesem Tag also dafür sorgen, dass der Postbote/ die Postbotin Zugang zu den Paketen hat. Der Kunde haftet bis zur Übergabe an DHL für die Pakete (sie dürfen nicht unbeaufsichtigt vor der Haustür stehen). Ist der darauffolgende Tag ein Samstag oder Sonntag, verschiebt sich die Abholung also auf Montag. Gleiches gilt für Feiertage. Hier verschiebt sich die Rücksendung auf den nächsten Werktag. Sollten die Tipis dann nicht versandt worden sein, fällt für jeden weiteren Tag eine Gebühr in Höhe von 50,00 Euro an.
6. Die gemieteten Tipis, Matratzen, Kissen, Decken, Bezüge und die Dekoration sind in einwandfreiem Zustand zurückzusenden. Sollten starke Verschmutzungen vorhanden sein, wird die gesonderte Reinigung dem Kunden in Rechnung gestellt. Sollte etwas stark beschädigt/verschmutzt sein oder nicht zurückgesendet werden, wird der Neuanschaffungswert in Rechnung gestellt.
—> Urin auf einer Matratze und dem Bettlaken fällt z.B. unter die Kategorie Neuanschaffung
—> Getränkeflecke auf dem Matratzenbezug zählt z.B unter Sonderreinigung/stark verschmutzt
7. Die Zahlung kann per Banküberweisung oder bar entrichtet werden.
8. Die Mindestmietmenge liegt bei einem Tipi (Versandweg) und bei drei Tipis (Abholung).
9. Es sind KEINE Haustiere in den Tipis und auf den gemieteten Materialien erlaubt. Sollten wir feststellen, dass Tierhaare an den gemieteten Materialen sind und Sie keine Sonderreinigungspauschale im voraus gebucht haben, behalten wir uns vor diese in Rechnung zu stellen. (Min. 35€)
10. Die Tipis sind erst ab einem Mindestalter von 3 Jahren nutzbar.
11. Der Kunde ist ab dem Zeitpunkt der Zustellung für die Tipis verantwortlich. Er hat die Aufsicht für die Tipis und
hat für eine ordnungsgemäße Nutzung zu sorgen.
12. Die Tipis dürfen nicht in der Nähe von offenen Feuerquellen aufgestellt und genutzt werden.
13. Die Tipis dürfen nur in geschlossenen Räumen oder draußen unter den folgenden Bedingungen genutzt werden:
13.1 Die Tipis müssen auf einer extra bei uns gemieteten Unterlage aufgebaut werden.
13.2 Draußen muss es trocken sein. Es darf nicht regnen.
13.3 Die Tipis dürfen nicht in der Nähe eines Pools oder Wassersprinklern platziert werden.
14. Yippi Tipi hat die Tipis bis spätestens fünf Tage vor Vermietungsbeginn zu versenden. Folgende Regelung tritt ein,
sollten die Pakete nicht rechtzeitig zugestellt werden:
14.1 Ist der Versand durch Yippi Tipi zu spät (1 - 4 Tage vor der Party) erfolgt, hat Yippi Tipi Ersatz zu leisten oder den Rechnungsbetrag zu erstatten.
14.2 Ist der Versand rechtzeitig erfolgt und der Versand verzögert sich aufgrund der Zustellung durch DHL, hat Yippi Tipi weder Ersatz zu leisten, noch den Rechnungsbetrag zu erstatten.
15. Werden die Kartons nicht nach unserer Anleitung gepackt (ganz wichtig immer 3 Tipis pro Paket für die optimale Gewichtsverteilung!) und es entstehen dadurch Mehrkosten des Versandweges (durch Sperrgutzuschlag, Nachverpacken etc.) werden diese Kosten dem Kunden in Rechnung gestellt.
Anleitung zum Aufbau der Tipis und Packen der Kartons:
Aufbau
Packen der Kartons nach der Party